27.8.07 - Tenacious D in The Pick of Destiny


“Yes! That was awesome… compared to bullshit!”

Auf Empfehlung von meinem Bruder. Das Intro ist wirklich äusserst schräg und saukomisch - der Auftritt von Rockzombie Dio, einfach herrlich. Was folgt ist eine absolute over-the-top Komödie mit einem bis dato nicht sonderlich von mir gemochten Jack Black als tapferen und verbissenen Kämpfer gegen die Verteufelung des Rock bzw. Heavy Metal. Wie jede Komödie (mit Ausnahme vielleicht von Billy Wilders Eins, Zwei Drei) hat auch Tenacious D’s Pick of Destiny einigen Leerlauf zu überbrücken, doch wird man z.B. durch Szenen entschädigt in denen Tim Robbins als versiffter Bösewicht den mit Abstand lustigsten Auftritt seiner bisherigen Filmkarriere zum Besten gibt. Aufgrund seiner extrem aufdringlichen Mimik bin ich auch nach diesem Film zwar noch immer kein Fan von Jack, das werde ich wohl auch nie sein, aber er hat mir dennoch einigen Spass bereitet, und vielleicht werde ich ja doch noch eines Tages mit High Fidelity warm. May the Devil decide.

2 Reaktionen zu “27.8.07 - Tenacious D in The Pick of Destiny”

  1. Fred

    MOLTEN LAVA! … Samurai Ninja - Style … jump into the bushes, oh no the camera. Metal it comes from Hell … WE REIGN! … BESCHTE!

  2. marc

    I’m going to slice out your eyes, and your balls. And then I am going to stick your eyes in your ball sacks. And then I will take your balls, and I will put them in your eyeholes!

Einen Kommentar schreiben