2.3.07 - Auch Zwerge haben klein angefangen


“Feste, feste!”

Das der Film nur schwer zugänglich und oft auch sehr anstrengend ist, liegt an den zahlreichen unbequemen und verstörenden Szenen, die in ihrer Summe eine destruktive Untergangsstimmung beschwören, und eine skurrile Parallelwelt von Kleinwüchsigen zeigen, die sich in Chaos und Anarchie gegen die Obrigkeit auflehnen, und mit Groll und Zorn enthemmt gegen das System rebellieren. Zwischen Brandherden, toten Hühnern und einem führerlos umherkreisenden Auto entstehen Bilder und Töne surrealen Ausmasses, die sich unweigerlich ins Gedächtnis brennen.

3 Reaktionen zu “2.3.07 - Auch Zwerge haben klein angefangen”

  1. Ben

    Der Film ist so genial - ich liebe ihn..

  2. marc

    ich fand ihn sehr schwierig, aber meine verfassung zum zeitpunkt des guckens war mitnichten die beste *gähn*

  3. Becks Leopoldsen

    Stimmt, ich war auch müde, aber dank ihrer Nachlese hab ich den Film jetzt noch besser begriffen und die Choco Crossis waren auch nicht zu verachten *mjam*

Einen Kommentar schreiben