10.7.08 - Gates of Heaven


god is love - backwards it’s dog

Sicherlich findet Morris hier zu einem eigenwilligen Stil, dokumentarische Inhalte anhand von Interviews und entsprechend cleveren Schnittmustern emotional aufzubereiten ohne sich dabei grösserer dramaturgischer Kniffe zu bedienen - dass er mich trotzdem nicht so stark berührt bzw. geistig stimuliert hat, mag mitunter vielleicht auch daran liegen, dass ich noch nie eine so enge, seelische Verbindung zu einem (Haus-)Tier hatte wie sie einige der Protagonisten im Film geschildert und gehegt haben. So blieb mir der Inhalt zwar weitgehend fremd, nichtsdestotrotz ist es aber auch vielmehr die Art des Erzählens, und nicht unbedingt das Erzählte selbst, was diesen Film ungewöhnlich macht.

Eine Reaktion zu “10.7.08 - Gates of Heaven”

  1. Pete

    Hört sich spannend an bei imdb, der würd mir sicher auch gefallen. So langsam wirds wieder echt interessant bei deinen Filmen….

Einen Kommentar schreiben