14.10.07 - Ratatouille

Ja, schon ganz nett und so, aber an Pixars Monster AG kommt auch Ratatouille nicht ran, und für Brad Bird’sche Verhältnisse ist er ausserdem schon fast etwas zu seicht geraten. Er nimmt eigentlich erst gegen Ende so richtig an Fahrt auf und wirklich witzige Züge abseits des sich recht schnell ermüdenden Slapsticks an, z.B. als der Sachverständige vom Gesundheitsamt auftaucht, beim Auftritt des herrlich sinistren Restaurantkritikers, oder natürlich auch bei der grossen Kochsause der Ratten. Doch da ist der Film auch schon fast wieder zuende, und selbst die abermals verbesserten Animationen können nur wenig daran ändern dass Ratatouille, trotz aller Liebe zum Detail, im Vergleich zu anderen Filmen von Pixar stets etwas distanzierter und unnahbarer wirkt.

Eine Reaktion zu “14.10.07 - Ratatouille”

  1. AndyRakete

    Seit dem Kracher Funkstille…mmhh…hat Dir woll den Rest gegeben? naja was soll man auch von einem animierten Film schon erwarten ;)

Einen Kommentar schreiben