Sportfreunde Stiller

Die sympathischen Buben aus Bayern zu Gast in Stuttgart um den Auftakt ihrer neuen Tour einzuläuten. Anlässlich ihres erst kürzlich erschienenen Albums “La Bum” hatten die Sportfreunde natürlich viele neue Songs im Gepäck, für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zuviele, aber innerhalb der knapp 2 Stunden hatten sie dennoch genug Spielraum auch die altbekannten Hits ins Programm miteinfliessen lassen (eigentlich alle bis auf das Heimatlied). Abgesehen von einigen Patzern und Tonproblemen, die dann meist mit viel Witz und Charme überspielt wurden, haben die Jungs ein recht launiges Konzert aufs Parkett gelegt, und durch zwei überlange Zugaben auch den letzten Sitzplatzparker vom Hocker gerissen. Nichts für die Ewigkeit, aber ganz nett für den Moment.

Einen Kommentar schreiben