23.2.07 - Sommer vorm Balkon

Unaufgeregt erzählt der Film von den Schwierigkeiten zweier Freundinnen bei der Bewältigung ihres Lebensalltags in Berlin. Meistens komisch, aber immer auch mit ernsten Untertönen angereichert, machen die Charaktere im Verlauf der Geschichte glaubhafte Entwicklungen durch, und zeichnen ein kritisches Bild heutiger Frauenrollen in der Gesellschaft.

4 Reaktionen zu “23.2.07 - Sommer vorm Balkon”

  1. Becks Leopoldsen

    E kuckt deutsche Filme…? Ob da das gute T mitgekuckt hat? Aber ich fand den Film auch nicht übel…..

  2. marc

    ich hab vorgeschlagen ihn zu schauen. werde in nächster zeit wohl auch vermehrt noch ein paar weitere neue deutsche filme anschauen, da sich ein paar ganz interessante titel aufgetan haben, die jenseits des von mir so verhassten deutschen mainstream zu finden waren.

  3. lugosy

    Deshalb mochtest du also die deutschen Filme nie so, weil du immer nur Mainstream geguckt hast *duckundweg*.
    …und den Balkonfilm fand den Film auch recht nett (Andreas Dresen ist einer von den Guten) :)

  4. marc

    hrm, abgesehen von herzog stimmt das vielleicht sogar ;)

Einen Kommentar schreiben