Jubel

Der Umstieg (von Bblog 0.7.4 auf Wordpress 2.0) scheint geglückt. Der (Zwangs-)Umzug bringt folgende Vorteile mit sich:

+ Suchfunktion
+ funktionierendes Archiv
+ besserer Spamschutz
+ bessere Navigation

…der einzige Nachteil bisher ist, dass die alten Kommentare leider nicht übernommen werden können. Überrascht hat mich, wie einfach es war, die alten Einträge zu importieren. Dazu habe ich einen RSS-Feed aller ca. 700 Einträge erzeugt, und mit diesem dann die entsprechende Import-Funktion von Wordpress gefüttert. Fertig!

5 Reaktionen zu “Jubel”

  1. Charles

    EEK, das ging aber jetzt doch schneller als erwartet, fein fein.
    Jetzt kommt das feintuning, viel spass dabei ;-)

  2. Lighty

    Jippie. Auf neuen pfaden erwarten uns also zukünftig Gesichte in hoffentlich guter alt gewohnter Qualität mitten aus dem Marcschen Leben.

  3. Lighty

    edit: planst du eigentlich noch, den altbestand (vorallem der filmbeschreibungen) (bitte bitte) noch hier mit ins neue blog mit zu übernehmen?!

    grüßle

  4. admin

    ja, mal sehen wie einfach sich das realisieren lässt. müsste ich aber jeden einzelnen der ca. 200? besprechungen neu eintragen überleg ich mir das nochmal ganz genau ;)

  5. Charles

    Holy Moly, das geht ja hier alles schneller als das kinder machen, WP is einfach zu geil… :-)

Einen Kommentar schreiben