11.10.08 - The Fountain

Neben all den bedeutungsschweren Dialogen, den künstlich-kitschigen Motiven, dem schönen aber etwas aufdringlichen Soundtrack und dem fasrigen narrativen Konzept hat die tragische Liebesgeschichte, denn mehr scheint der Film auf den ersten Blick nicht zu sein, dennoch einen Nerv bei mir getroffen. Sicherlich ein Kandidat für eine Zweitsichtung, um zu sehen was wirklich dahinter steckt - emotionales Gefühlskino, oder doch eher verkrampfter Kunstwille.

3 Reaktionen zu “11.10.08 - The Fountain”

  1. CK TheJunction

    Ist das Hugh Jackman?
    Mir sagt der Film überhaupt nichts, aber wäre bestimmt ein film für eine freundin von mir die totaler Fan von Jackman ist.

    Cheers

  2. marc

    ganz richtig! und ein für pärchen bzw. für frauen scheint mir der film, abgesehen vom smarten hugh jackman, so oder so ganz gut geeignet :)

  3. bekay

    Und hier sitz ich nun und dachte, dies wäre ein Film - ein wichtiger Film über das Sterben. Die Liebe ist da nur seitlich reingepuncht, würde ich sagen. Sie kommt mit dem Sterben. Weil zu sterben heißt eben meist, einen Liebenden und Geliebten zurückzulassen.

Einen Kommentar schreiben