Stocherkahnrennen 2008

Nachdem ich zwei Jahre lang erfolglos versucht habe am Rennen teilzunehmen ist es mir dieses Jahr nun endlich gelungen ein Team mitsamt Stocherkahn zu finden, oder besser gesagt, ich wurde gefunden, denn die FH Reutlingen hat mich als “Söldner” bzw. vielmehr als zweiten Stocherer angeheuert.

Wir haben ingesamt drei Trainingseinheiten abgeliefert, nur leider noch nicht mit jenem Kahn den wir für das Rennen zur Verfügung gestellt bekommen. Glück hatten wir dagegen bei der Auswahl des Startplatzes (#27), der uns eine gute Ausgangsposition liefert, und von dem aus eigentlich auch keine grosse Gefahr besteht in den falschen Arm des Neckars gedrängt zu werden, wie man folgender Grafik entnehmen kann:

Ein erstes Mannschaftsbild, welches wohl für den Reutlinger General-Anzeiger herangezogen wird, wurde gestern beim Abschlusstraining geschossen:

Infos zum Stocherkahnrennen 2008, welches diesen Samstag, den 14. Juni, stattfinden wird, finden sich auf der Seite des diesjährigen Veranstalters.

Eine chronolgische Historie der bisherigen Rennsieger und weitere interessante Hintergrundinfos zum Rennen lassen sich auf der Wikipedia-Seite nachlesen.

Auf dass wir bloss nicht Letzter werden und dem drohenden Lebertran entgehen!

Einen Kommentar schreiben